Helfen Sie mit

Sie möchten die DMG auch finanziell unterstützen? Herzlichen Dank!

DEUTSCHLAND:
Volksbank Kraichgau
DE02 6729 2200 0000 2692 04

SCHWEIZ:
PC (Kto-Inhaber SMG)
CH92 0900 0000 8004 2881 3
Mit Vermerk: DMG

Kontakt

DMG interpersonal e.V.
Buchenauerhof 2
D-74889 Sinsheim

Haben Sie Fragen an uns?
+49 7265 959-100

Schreiben Sie uns
Kontakt@DMGint.de

Unsere Bürozeiten:

Montag bis Freitag
8:00–12:30 Uhr und 13:30–17:00 Uhr

Über uns

Über die DMG sind heute rund 350 Mitarbeiter zu Langzeit- und mittelfristigen Einsätzen in ca. 60 Ländern weltweit im Dienst. Dazu kommen jährlich rund 40 Kurzzeit-Mitarbeiter. Wir wollen Gottes Liebe weitergeben.

JAHRESTEAM

Anpacken & Gott erleben

Das Jahresteam der DMG (FSJ/BFD)

ARBEITSBEREICHE

Hauswirtschaft

Dir macht Houskeeping Spaß? Du kochst gerne und liebst Gäste?
Pack mit an in Hauswirtschaft, Bedienung und Zimmerservice und hilf uns in der Großküche.

Hausbetriebstechnik

Werkstatt, Garten und Fahrzeuge sind dein Ding?
Dann kümmere dich um Autos und Maschinen. Mähe, gieße und pflege den Garten.

Medienteam

Du hast Erfahrung im Erstellen von Kurzfilmen und Animationen?
Filme und schneide unsere Trailer und Clips, und hilf bei Live-Videoübertragungen. 

EDV

Dich reizt die IT-Abteilung? Mach mit bei Arbeiten am Netzwerk, der Telefonanlage oder
dem Einrichten von Geräten. Hilf den Mitarbeitern bei ihren PC-Fragen.

WAS DICH ERWARTET

Wünschst du dir einen Stopp zwischen Schule und Job? Oder nach der Ausbildung? Komm ins Jahresteam! Wachse an Glauben und Persönlichkeit und arbeite praktisch in der Hausbetriebstechnik, Hauswirtschaft, IT oder im Medienteam mit.

Lebe wertvolle Gemeinschaft mit acht bis zehn Personen in der WG und am Teamtag. Vertiefe deinen Glauben durch tägliches Gebet und den freiwilligen Bibelkurs.

ECKDATEN:

• FSJ/BFD
• Ab 18 Jahre
• 12 Monate bei der DMG
• Staatlich gefördert
• Praktisch helfen
• Im Glauben wachsen
• Missionaren begegnen
• Teamtage mit pädagogischer Begleitung
• Netzwerk-m als Träger: www.deinjahr.org
• Start im August/September

DEINE CHANCE

Lerne Missionare kennen und komm mit zur kurzen Begegnungsreise ins Ausland. Du erhältest pädagogische Anleitung, Unterkunft und Verpflegung, dazu 25 Seminartage (netzwerk-m), Sozialversicherung und Taschengeld.

Sei Teil von Mission und unterstütze die DMG-Zentrale auf dem Buchenauerhof praktisch! Lerne dich und andere besser kennen und lebe deinen Glauben. Auch Sport, Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz.

 

WG Leben

Das Jahresteam lebt in einer Wohngemeinschaft auf dem Buchenauerhof. Du nimmst an regelmäßigen Team-Events teil. Dazu gehören Gebetszeiten, Bibellesen, Missionare kennenlernen und mehr. Sport, Spiel und Spaß kommt nicht zu kurz.

Teamaction

Einmal die Woche Teamtag: Arbeit in Workshops und Mini-Seminaren zu aktuellen Themen. Praktisch wird es bei Einsätzen in der Flüchtlingsunterkunft oder bei Kinder- und Jugendstunden.

Teamaction

Einmal die Woche Teamtag: Arbeit in Workshops und Mini-Seminaren zu aktuellen Themen. Praktisch wird es bei Einsätzen in der Flüchtlingsunterkunft oder bei Kinder- und Jugendstunden.

BEGEGNUNGSREISE

Melde dich jetzt!

Anna Lena Wagner

ERFAHRUNGEN VON EHEMALIGEN

Die DMG wird für einen selbst zur großen Familie und es ist immer wieder beeindruckend wie sehr jeder Mitarbeiter die Arbeit des Jahresteam wertschätzt. Das Zusammenspiel aus Arbeit, WG-Leben, Bibelkursen und Jahresteamreise macht das Jahr so unglaublich genial und vielseitig.

— Sebi
Jahresteam 2017/18

Ein Jahr Zeit, um zu reflektieren, dich herausfordern zu lassen, Mission zu entdecken, als Team verrückte, schöne und schwierige Momente zu teilen, dich selber besser kennenzulernen und Gott zu begegnen.

— Samuel
Jahresteam 2016/17

In dem Jahr bei der DMG durfte ich viele Erfahrungen machen, von einer Treppe bauen über afrikanisch kochen bis die Lebensgeschichten der Missionare kennenlernen. Auch wurde mein Horizont im Glauben erweitert und ich habe tiefe Freundschaften gefunden.

— Anne
Jahresteam 2018/19

Jetzt fürs Jahresteam spenden!

DAS AKTUELLE JAHRESTEAM

Gustav, Joel, Jörg, Maxim, Anna, Christine, Hannah, Julia, Mathilda, Tabea
Copyright 2022 DMG interpersonal e.V.    Alle Rechte vorbehalten.