Dein wertvoller Beitrag für Mission

EHRENAMT

EHRENAMT
BEI DER DMG

... heißt nicht einfach: anpacken und wieder gehen. Die Freiwilligen werden begleitet, bekommen einen Vertrag über ein oder zwei Jahre, sind Teil des Teams und erleben Gemeinschaft und Zugehörigkeit. Ehrenamtliche DMG-Mitarbeiter beteiligen sich wirksam an Gottes weltweiter Mission – auch ohne Auslandsaufenthalt.

IHR PLATZ
IM DMG-TEAM

Ohne die tatkräftige Mitarbeit unserer Freunde könnte die DMG viele Aufgaben im In- und Ausland nicht wahrnehmen. In ganz Deutschland sind sie aktiv: bei Missionsfesten, in Gemeinden, in praktischer Hilfe, Mediengestaltung, als Repräsentanten der DMG in ihrer Stadt vor Ort und vielen weiteren Bereichen. Wir denken an Menschen zwischen 18 und 70 Jahren, die bereit sind, für Gottes Mission aktiv zu werden. Danke für dieses großartige Engagement!

SIND SIE DABEI?

Rufen Sie uns an. Wir suchen freiwillige Mitarbeiter, die ihre Begabungen und ihr Fachwissen verbindlich einbringen. Gerne kommen wir ins Gespräch, um Sie näher kennenzulernen. Oder: Gleich anmelden zum nächsten Ehrenamts-Wochenende (s. Flyer unten). Wir freuen uns auf Sie!

MÖGLICHE ARTBEITSBEREICHE

kids-team-Einsatz Wolgast

Ehrenamt, Deutschland
  • Ab 12 Monate
  • 5 Stellen
  • Deutsch
  • 29.07. - 05.08.2023

Einsatz Campingkirche I

Ehrenamt, Deutschland
  • Ab 12 Monate
  • 5 Stellen
  • Deutsch
  • 31.07. - 06.08.2023

Einsatz Campingkirche

Ehrenamt, Deutschland
  • Ab 12 Monate
  • 5 Stellen
  • Deutsch
  • 07. - 13.08.2023

Einsatz Campingkirche II

Ehrenamt, Deutschland
  • Ab 12 Monate
  • 5 Stellen
  • Deutsch
  • 07. - 13.08.2023

Einsatz Campingkirche III

Ehrenamt, Deutschland
  • Ab 12 Monate
  • 5 Stellen
  • Deutsch
  • 14. - 20.08.2023

kids-team-Einsatz Rügen

Ehrenamt, Deutschland
  • Ab 12 Monate
  • 5 Stellen
  • Deutsch
  • 15. - 24.07.2023

ERFAHRUNGEN VON EHRENAMTLICHEN

Gott hat mir praktische Begabungen gegeben, damit ich sie für Ihn einsetze. Bei Missionsfesten und Bauprojekten auf dem Buchenauerhof kann ich mit anpacken. Wir schaffen gemeinsam einen Begegnungsort, wo Missionare aus aller Welt erzählen können, was Gott tut. Andere Christen werden ermutigt, sich in den Bau von Gottes Reich einzubringen. Dafür stecke ich auch gerne mal Parkplätze ab.

— Mark-Simon Schüler

Ich arbeite ehrenamtlich mit und helfe bei der Planung und Gestaltung von Seminaren und Missionstagen. Neben meinem Beruf bin ich im Alltag auch Hobby-Missionarin. Dabei spüre ich immer ein starkes DMG-Team im Rücken.

— Doris Keller

Um zu erfahren, wie Gott in Ländern und Völkern wirkt, und wie sich seine Botschaft ausbreitet, freue ich mich immer auf Berichte und Missionstage der DMG. Gerne bringe ich mich ehrenamtlich in die Organisation und Gestaltung ein, damit solche Veranstaltungen auch in unserer Gemeinde stattfinden. Dabei fühle ich mich als Teil der großen DMG-Familie.

— Ralf Gerhards

WIR SIND FÜR DICH DA!

Martin Hauber

* Pflichtangabe

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.

Über uns

Die Missionsgemeinschaft DMG hat ca. 400 Mitarbeiter weltweit und arbeitet in 60 Ländern der Erde. DMG-Mitarbeiter geben die gute Botschaft von Jesus Christus auf der ganzen Welt in Wort und Tat weiter.

So erreichst du uns

DMG interpersonal e.V.
Buchenauerhof 2
D-74889 Sinsheim

Soziale Medien

Gerne halten wir dich über die sozialen Medien, Videos und unseren Podcast auf dem Laufenden, was Gott weltweit tut.

Copyright 2024, DMG interpersonal e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Langzeiteinsatz

Mission weltweit
Projekte aller Art
Ab 2 Jahre

Job4Jesus

Dein Beruf –
Deine Berufung?
1–24 Monate

Kurzeinsatz

Mission – aktiv
und individuell
6–24 Monate

Freiwilligendienst

Sozialdiakonisch, praktisch
ADiA/IJFD
6–18 Monate

FSJ/BFD Deutschland

Sozial, mit Kindern (kids-team)
oder Jahresteam Buchenauerhof
12 Monate

Ehrenamt

Dein wertvoller Beitrag
für Mission von Zuhause
1–2 Jahre

 
TheoGo!

Theol. Ausbildung
und Auslandseinsatz
3–6 Monate

 
Missions-Reisen

Kurzreisen
ins Missionsfeld

Ab 2 Wochen

DMG-MAGAZIN
KINDERHEFT
INFOMATERIAL
SHOP
PROJEKTE
Konto in Deutschland

Empfänger: DMG interpersonal e.V.
IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04
BIC: GENODE61WIE
Volksbank Kraichgau

Konto in der Schweiz

PC (Kontoinhaber SMG)
Nr. 80-42881-3
mit Vermerk: DMG + Name des Missionars (und Projektnummer, wenn bekannt)
IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3
BIC: POFICHBEXXX

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close