Mission weltweit
Projekte aller Art
Ab 2 Jahre
FREIE STELLEN
im DMG-Heimatzentrum
- Personalsachbearbeitung
- Jahresteam
- Hauswirtschaft
- Buchhaltung
Aufgaben:
- Bearbeitung und Verwaltung von Personalversicherungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Haftpflicht-, Unfallversicherung, Rettungsflugwacht
- Organisierung und Buchung von Flügen und Frachten für Missionare, Shorties und Mitarbeiter
- Bearbeitung der Erstattung von Krankheitskosten bei Auslandsaufenthalten mit unterschiedlichen Krankenkassen
- Koordination der arbeitsmedizinischen Untersuchungen zur Tropentauglichkeit
- Unterstützung in der Entgeltabrechnung
Wir suchen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personalsachbearbeitung
- selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Team- und Konfliktfähigkeit
- Kunden- und Serviceorientierung, freundliches und sicheres Auftreten
- Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Word, Excel)
Ansprechpartner:
Jahresteam Buchenauerhof (FSJ/BFD)
Arbeitsbereiche
- Hausbetriebstechnik
- Hauswirtschaft
- Medienteam
- IT
Was du mitbringen solltest:
- Mind. 18 Jahre
- Schule oder Ausbildung abgeschlossen
- Interesse für Mission
- ein Jahr auf dem Buchenauerhof für Jesus investieren.
Aufgaben:
- Verantwortung für die Reinigung der DMG-Gebäude und aktive Mitarbeit in der Hausreinigung
- Erstellen von Putzplänen, Organisation und Leitung des Teams der Hausreinigung
- Anleitung der Teilnehmer des FSJ und BFD
- Unterstützung und Vertretung der Kolleginnen in der Küche
Wir suchen:
- Erfahrung in der Hauswirtschaft und Küche, wünschenswert abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich
- Freude im Umgang mit deutschen und internationalen Gäste
- Team- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
- Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddienst
- Bereitschaft zur Weiterbildung, z.B. Meister der Hauswirtschaft
Ansprechpartner:
Aufgaben:
- Buchung der eingehenden Spenden in unserem Verwaltungsprogramm Optigem
- Schriftliche und telefonische Kommunikation mit den Spendern
- Abrechnung der dienstlichen Auslagen der Mitarbeiter
- Unterstützung bei den Aufgaben der laufenden Finanzbuchhaltung
- allgemeine Verwaltungsaufgaben
Wir suchen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Kenntnissen in der Buchhaltung
- Team- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Kunden- und Serviceorientierung
- Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office, Optigem-Kenntnisse von Vorteil
Ansprechpartner:
WIR BIETEN
- Mitarbeit in Gottes weltweiter Mission
- Bereichernde Gemeinschaft in einem motivierten Team
- Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeiten
- Individuelles Weiterbildungsangebot
- Eventuelle Wohnmöglichkeit auf dem Gelände oder Mithilfe bei der Wohnungssuche
- Vergütung nach Haustarif in Anlehnung an den AVR