- Anreise am Freitag, 15.09.2023, zwischen 17 und 18 Uhr
- Abreise am Samstag, 16.09.2023, Abreise ab 16 Uhr
Ort: Buchenauerhof 5a, 74889 Sinsheim
Über Leiden, Sicherheit, Angst und Risikobereitschaft
An- und Abreise
Programm
- Freitag: ab 18 Uhr
- Samstag: voraussichtlich bis 16 Uhr
- Der genaue Ablauf wird in Kürze bekannt gegeben.
Mahlzeiten
- Frühstück: 7.30 / 8.00 Uhr
- Mittagessen: 12.30 Uhr
- Abendessen: 18.00 Uhr
Teilnehmer
- mind. 11 Seminarteilnehmer
ZIEL DES KURSES:
Jahrzehnte der Religionsfreiheit, wie wir sie aktuell in Deutschland genießen, sind ein Privileg, das Christen in der Kirchengeschichte selten erlebt haben.
Warum leiden Menschen, gerade wenn sie Jesus nachfolgen? Was können wir von Christen lernen, die existentiell für ihren Glauben gelitten haben? Wie können Menschen auch im Leiden an Glaube und Gehorsam festhalten? Wie gehen wir mit gerechtfertigter Angst um? Was darf es kosten, Jesus zu folgen? Wir sprechen über die paradoxe Verbindung von Freude und Leiden.
Wie bewerten wir Risiken und Gefahren? Wie sicher muss ein Land sein, um Missionare dorthin gehen zu lassen? Und was, wenn die Verhältnisse in unserem eigenen Land sich ändern sollten? Und wenn es „schief geht“ (Mord, Entführung, Verfolgung)? Wie gehen wir damit um? Welche Theologie des Leidens vertreten wir eigentlich?
Wir denken gemeinsam nach über Situationen unserer Geschwister weltweit, in unserem eigenen Leben und in der Missionsarbeit.
Lassen Sie sich ermutigen, auch in schwierigen Zeiten die Botschaft von Jesus weiter zu tragen.
REFERENTEN

Roland Denner (Leiter von ReachAcross)
Theologe Roland Denner spricht aus seiner Erfahrung als internationaler Missionsleiter von ReachAcross, einer internationalen Organisation, die sich engagiert, Muslimen zu dienen und sie mit dem Evangelium bekannt zu machen.
TEILNEHMERBEITRÄGE
Alle Preise pro Person
Einzelzimmer
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Ohne Übernachtung
ANFAHRT
WIR FREUEN UNS
AUF IHREN BESUCH!
DMG interpersonal e.V.
Buchenauerhof 5a
74889 Sinsheim
Am An- und Abreisetag bieten wir Ihnen auch einen Fahrdienst an. Wenn sie davon Gebrauch machen möchten, können Sie das bei der Anmeldung angeben. Die Fahrzeiten des Shuttles teilen wir Ihnen bei Bestätigung Ihrer Anmeldung mit.
Die Veranstaltung findet auf dem Buchenauerhof, Hausnummer 5a, im Konferenzraum statt. Diesen finden Sie neben unserem Schloss. Dort erwartet Sie auch Ihre Seminarleitung.