- Anreise am Freitag, 12.05.2023, zwischen 17 und 18 Uhr
- Abreise am Sonntag, 14.05.2023, nach dem Mittagessen ab 13.30 Uhr
Ort: Buchenauerhof 5a, 74889 Sinsheim
Du bist die Gute Nachricht für deine Nachbarn
Dieses Seminar musste leider abgesagt werden. Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
An- und Abreise
Programm
- Freitag: ab 18 Uhr
- Sonntag: bis 13.30 Uhr
Mahlzeiten
- Frühstück: 7.30 / 8.00 Uhr
- Mittagessen: 12.30 Uhr
- Abendessen: 18.00 Uhr
ZIEL DES KURSES:
Im heutigen Europa leben christliche und muslimische Familien Haus an Haus, dennoch bleiben sie sich oft fremd. Lassen Sie sich ermutigen, auf Ihre Nachbarn zuzugehen. Wir sprechen offen über Berührungsängste und Vorurteile in Bezug auf den Islam und Muslime. Wie können wir lernen, auf sie zuzugehen und gute Beziehungen zu knüpfen; wie unser Leben mit Muslimen teilen? Um ihnen authentisch, mitten im Alltag, die beste aller Botschaften weiterzugeben: dass Jesus Christus lebt! Am Samstag erleben Sie zusätzlich ein Training für Christen, die ein Herz für Muslime haben, bereits über Basiswissen zum Islam verfügen und erste Erfahrungen in der Begegnung mit Muslimen gesammelt haben. Darauf lässt sich aufbauen.
Lektionen
- Unser Bild vom Islam und die Zukunft des Islams in Europa
- Eine von göttlicher Gnade geprägte Haltung zu Muslimen entwickeln
- Muslime verstehen
- Muslimen begegnen: Moscheebesuch
- Wie man dauerhafte Beziehungen mit Muslimen aufbaut
- Austausch und Anleitung zum Lehren
REFERENTEN

Dr. Bert de Ruiter (ECM)
Der Referent, Dr. Bert de Ruiter von European Christian Mission (ECM), schaut auf jahrelange Erfahrungen in der Begegnung mit Muslimen zurück. Im Auftrag von OM und der EEA ist er seit 32 Jahren als Berater für christlich-muslimische Beziehungen in Europa unterwegs.
Zudem ist er Gastdozent des Theologischen Seminars in Tyndale, Niederlande. Er hat einen Master of Arts in World Evangelizations und einen Doctor of Ministry in Christian-Muslim relations. Dr. Bert de Ruiter ist zudem Autor von dem Buch „Sharing Lives“, das Grundlage dieses Kurses ist.
Zusammen mit seiner Frau lebt er in Amsterdam, hat zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.
Seine fröhliche Art, Sie mit auf diese Reise zu nehmen, wird Sie bereichern.
TEILNEHMERBEITRÄGE
Alle Preise pro Person
Einzelzimmer
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Ohne Übernachtung
ANFAHRT
WIR FREUEN UNS
AUF IHREN BESUCH!
DMG interpersonal e.V.
Buchenauerhof 5a
74889 Sinsheim
Am An- und Abreisetag bieten wir Ihnen auch einen Fahrdienst an. Wenn sie davon Gebrauch machen möchten, können Sie das bei der Anmeldung angeben. Die Fahrzeiten des Shuttles teilen wir Ihnen bei Bestätigung Ihrer Anmeldung mit.
Die Veranstaltung findet auf dem Buchenauerhof, Hausnummer 5a, im Konferenzraum statt. Diesen finden Sie neben unserem Schloss. Dort erwartet Sie auch Ihre Seminarleitung.