Griechenland: „Operation Josua 7“ läuft an

23.06.2014 16:17

Große Bibelverteilaktion mit Hunderten Teilnehmern

2014 werden wieder Hunderte junge Christen aus ganz Europa in Griechenland Bibeln und christliche Medien verschenken
Unsere Partner in Griechenland suchen Helfer für „Operation Josua“ 2014

Derzeit sind Hunderte junge Christen aus aller Welt in Griechenland unterwegs, um Bibeln, christliche Bücher und Medien zu verschenken und mit den Menschen über Glaubensfragen ins Gespräch zu kommen – im Rahmen der „Operation Josua“ vom 9. bis 17 Juli unseres griechischen Partners Hellenic Ministries (Athen).

Hier ein Bericht unserer Missionarin Karin Schutz in Athen:

Die einzige Hoffnung in schweren Zeiten

„Sie sind pleite! Sie können Ihre Schulden nicht mehr bezahlen!“ Es ist Sommer 2013, mitten in der Wirtschaftskrise. Katerina laufen die Tränen über die Wangen, angesichts der schlimmen Nachricht von ihrer Bank. Sie erhält keinen Kredit mehr für ihren kleinen Laden. Katerina weiß nicht mehr, was sie tun soll. Sie sieht nur noch einen Ausweg: „Ich setze meinem Leben ein Ende“, denkt sie und geht nach Hause.

Zu Hause hängt eine Tüte an ihrer Türklinke, auf der steht: „Gott liebt dich.“ Und darunter: „Die einzige Hoffnung in schwierigen Zeiten!“

Karin Schutz
Karin Schutz

Katerina setzt sich auf ihre Couch, öffnet die Tüte und findet darin die „Gute Nachricht“, ein Neues Testament in heutigem Griechisch. Sie liest in der Bibel und entdeckt in dem Buch eine Karte mit der Aufschrift: „Ein Geschenk für dich.“ Und: „Nur das Evangelium hat die Kraft, Griechenland zu retten.“ Daneben findet sie die Telefonnummer von „Hellenic Ministries“, der griechischen Mission, bei der ich über die DMG arbeite.

Eines Tages nahm sie Jesus an und fand neue Hoffnung. Einfach nur, weil jemand ihr die „Gute Nachricht“ vorbeigebracht hatte.

Ein Literaturpaket wird verschenkt
Ein Literaturpaket wird verschenkt

Katerina ruft an, und wir können sie mit einer Gemeinde in ihrer Stadt in Kontakt bringen. Sie lernt Christen kennen, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eines Tages nimmt sie Jesus an und findet auch einen Ausweg aus ihrer schwierigen finanziellen Situation und neue Hoffnung. Einfach nur, weil jemand ihr die „Gute Nachricht“ vorbeigebracht hat.

140.000 Literaturpakete

Das geschah im Rahmen von Operation Josua – einer großen Bibelverteilaktion, die ich jeden Sommer mitorganisiere. Vom 9. bis 17 Juli 2014 verteilen Hunderte junge Christen aus ganz Europa in Griechenland Bibeln und christliche Medien. Es geht um cirka 140.000 Literaturpakete, die in 450 Dörfern in Nordgriechenland, Halkidiki und rund um Thessaloniki verschenkt werden. Bitte beten Sie für diese Aktion.

Die Teams der Bibelverteilaktion benötigen Gebet

Teammitglieder verteilen christliche Literatur auf Tausende einzelne Pakete
Teammitglieder verteilen christliche Literatur auf Tausende einzelne Pakete

Zurück