Neu: Musik-CD „Anker“ von Frank Bosch

13.10.2017 11:36

Missionar Frank Bosch hat eine neue Musik-CD herausgegeben. Sie heißt „Der Anker“, mit Songs in Deutsch und Kroatisch, und ist für zehn Euro bei der DMG erhältlich. Dazu gibt es ein Mitsing-Liederbuch (12 €) mit Texten, Noten und Gitarrengriffen sowie wunderschönen Gemälden unserer Italien-Missionarin Susanne Stoehr. Bosch bietet auch musikalisch bunte Familyshows an.

Tabita schreibt über eine Familyshow von Frank Bosch
Tabita

Hier ein Bericht von Tabita Prochnau (15) aus Ludwigsburg über eine solche Veranstaltung:

Musikalische Familyshow beim Straßenfest

Musikmissionar Frank Bosch bei seiner Familyshow
Musikmissionar Frank Bosch bei seiner Familyshow

Am 10. Juni 2017 begeisterte Frank Bosch Groß und Klein mit seiner Familyshow zum Thema „Anker“. Der DMG-Missionar, der mit seiner Familie seit 17 Jahren in Kroatien lebt, singt und musiziert zu Texten aus der Bibel, er sorgt für gute Unterhaltung und weist dabei noch auf Gott hin. Wir erlebten ihn auf dem diesjährigen Winzerhäuser Straßenfest.

Frank Bosch, verkleidet als Clown, nahm seine Zuschauer mit auf eine musikalische Abenteuerreise. Er stieg während der Show in ein Boot, und musste sich allen möglichen Wetterlagen stellen. Wie gut, dass er seinen großen Anker dabei hatte. Nachdem er diesen auswarf, war er endlich sicher.

Beim Straßenfest in Winzerhausen
Beim Straßenfest in Winzerhausen

„Wer ist dieser Anker in meinem Leben? Zu wem kann ich mich wenden, wenn die Wellen mich bedrohen?“ Frank Bosch wies ganz konkret auf Gott hin: „Er ist der Anker!“ Gott bietet uns Sicherheit, bei ihm allein können wir zur Ruhe kommen.

„Anker“, kroatisch „Sidro“, ist auch der Name der neuen CD des Missionars. Darauf finden sich selbstgeschriebene Lieder mit viel Liebe zum Detail in Kroatisch und Deutsch. Mit seinen Songs ermutigt Frank Bosch Erwachsene und Kinder und zeigt ihnen, wer Gott ist, an den wir uns jederzeit wenden können und von dem Hilfe und Rettung kommt.

Frank Bosch band seine Lieder in die Familyshow ein, es gab viele Mitsing-Songs. Er begleitete sich selbst am E-Piano noch mit „Zahnspange“ und einem „musikalischen Eierquetscher“, der Mundharmonika und seiner blechernen Ukulele. Das sorgte für einige Lacher. Oft spielte er mehrere Instrumente gleichzeitig und zog das Publikum in seinen Bann. Die Familyshow kam an bei Kindern wie Erwachsenen. Familien hörten von Gott auf eine völlig neue Weise.

Liederbuch und CD „Der Anker“ von Frank Bosch
Liederbuch und Musik-CD

Auch beim Gottesdienst am nächsten Tag benötigte Bosch schleunigst seinen Anker und bot komödiantisch gute Unterhaltung. Gott kam dabei niemals zu kurz. Eine afghanische Flüchtlingsfamilie, die das erste Mal in unsere Gemeinde kam, hörte von Jesus. Der Familiengottesdienst mit Frank Bosch war eine super Gelegenheit, die Familie einzuladen. Durch ihn hörten an diesem Wochenende viele Kinder und Erwachsene auf schöne Weise die Botschaft der Bibel.

>> CD bestellen >>

Zurück