Jahresrückblick 2018 – ein herzliches Danke

07.05.2019 09:45
Jahresrückblick 2018 der DMG

Dank Ihrer Hilfe konnten wir vielen helfen

Als DMG schauen wir dankbar auf 2018 zurück. Gott hat uns treu durchgetragen, viel Gutes geschenkt und dank Ihrer Spenden und Gebete in die Lage versetzt, Tausenden weltweit zu helfen und von Jesus zu sagen. Einige Zahlen:

Stand 31. Dezember 2018 hatte die DMG insgesamt 410 Mitarbeiter rund um die Erde im Einsatz: 305 Langzeitmissionare, 45 in kurzen Auslandseinsätzen, 33 Vollzeit in der Heimatzentrale, 17 Teilzeit sowie zehn junge Leute im Jahresteam (FSJ/BFD). Im Vergleich: 2013 waren es 385 Mitarbeiter weltweit, wir freuen uns über das Wachstum. Für 2019 hat Gott uns mehr als 20 neue Missionare (Langzeit!) in Aussicht gestellt.

Unsere Verwaltung hat noch nicht alle Ausgaben erfasst, aber aller Voraussicht nach werden wir einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen können: 2018 hatte die DMG 13,6 Mio. Euro Einnahmen, mehr als 95 % davon aus Spenden. 13,4 Mio. Euro davon kommen der Missionsarbeit, Sozialen- und Nothilfe der DMG zugute, weitere 0,64 Mio. Euro sind zweckbestimmt für die Missionsarbeit unserer Partnerwerke.

Wir danken Gott und Ihnen, liebe Freunde, für Ihre Mitarbeit am weltweiten Auftrag.

Friedhelm Tscherny
Verwaltungsleiter

Beispiele aus unserer weltweiten Arbeit: