Wertvolle Bücher und Medien

Mit dem Kauf unserer Bücher und Medien (versandkostenfrei ab 20 Euro) unterstützen Sie Mission und erhalten faszinierende Einblicke in fremde Kulturen.

Neuerscheinung, ab sofort erhältlich

Die leise Erweckung

Wie Gott die Flüchtlinge in unserem Land berührt

Von DMG-Redakteur Theo Volland (Hrsg.)
Klappenbroschur, 15,95 €; hier bestellen >>

Ein Engel, der im Stadtbus in München erscheint. Eine kaputte Lampe in der Asylunterkunft, die im genau passenden Moment zu leuchten beginnt. Und ein überraschender Feueralarm, der die Taufe von 40 Geflüchteten ermöglicht. Gott tut Wunder, hier bei uns in Deutschland. Dieses Buch gibt denen eine Stimme, die sich in die Flüchtlingsheime und Erstunterkünfte aufmachen, um zu helfen. Sie erzählen, wie sie das erste Mal erlebten, wahre Lichtbringer zu sein.

Freuen Sie sich mit über die kleinen und großen Zeichen Gottes. Staunen Sie, über die Erweckung, die sich leise ausbreitet – mitten in unserem Land, mitten in unseren Herzen.

Rainer Holweger, Geschäftsführer der ChristusBewegung Lebendige Gemeinde, sagt zu diesem Buch: „Ich bin Theo Volland unglaublich dankbar, dass er Hoffnungsgeschichten zusammengetragen hat, die von gelungenen Begegnungen berichten. Vom Glauben, der trägt – und der immer mehr Geflüchteten hilft, ihr Leben in einem neuen Licht zu sehen.“

Neuerscheinung zu einem zentralen Thema

Mit anderen Augen

Perspektiven des Evangeliums für Scham-, Schuld- und Angstkulturen

Jayson Georges (übersetzt von Fred Eick, DMG)
Paperback, 12,90 €; hier bestellen >>

Wir ahnen es längst: Neben unserer individuellen Persönlichkeit bestimmt auch unsere kulturelle Prägung unsere Identität, unser Weltbild und unsere Ethik – und somit auch unser Verständnis der guten Nachricht von Jesus Christus. Während Christen im Westen traditionell eher die Erlösung von Schuld betonen, sehnen sich die Menschen vieler anderer Kulturen rund um die Welt eher nach Ehre, um Schande abzuwenden, und nach Macht, um ihre Angst zu überwinden.

Die befreiende Botschaft von Jesus gilt allen und umfasst viel mehr, als wir erkennen. Tatsächlich geht die Bibel einfühlsam auf die Bedürfnisse aller drei Kulturtypen ein. Missionswissenschaftler Georges hilft uns mit diesem Standardwerk, das Evangelium mit anderen Augen zu sehen.

Eine wertvolle Hilfe, um Menschen anderer Kulturen das Evangelium zu erklären. Diese Veröffentlichung wurde unterstützt von  DMG interpersonal e.V., Sinsheim, sowie  Orientierung: M e.V., Dortmund, und dem  Arbeitskreis Migration und Integration der Ev. Allianz (AMIN), Bad Blankenburg

Kinderbuch, ab 4 Jahre:

Lino, der Melonendieb

Ein Erlebnis aus Südamerika.
Geschichte: Marianne Diemer, Illustration: Ute Haller. EUR 7,95 €

Das neue Kinderbuch der DMG: Lino, der Melonendieb
Unser neues Kinderbuch
Blick ins neue Kinderbuch

Lino lebt mit seinen Eltern und seinen kleinen Geschwistern mitten in Brasilien am Rande einer großen Stadt. An einem sonnigen, heißen Tag bringt sein Vater eine Wassermelone mit nach Hause. Am Abend wollen sie die leckere Frucht gemeinsam essen. Doch dann …

Kinderbuch von Missionarin Marianne Diemer zum Vor- und Selbstlesen. Im Buch enthalten DVD mit Bonusmaterial auch für Kindergruppen: die Geschichte als Film in Bild und Ton, als Präsentation zum Selbsterzählen sowie ein schöner Kinderstundenentwurf.

Für Kindergottesdienste: Die im Buch enthaltene Bonus-DVD für PC enthält den Entwurf zu einer Kinderstunde von Missionarin Marianne Diemer sowie alles, um die Geschichte in Kindergruppen zu erzählen, zu spielen oder vorzuführen.

Kinderbuch, ab 7 Jahre:

Nachts draußen bei den Skorpionen

Luka-Geschichten aus Afrika          Gisela Roth

Leseprobe >>
MK-Care und DMG; EUR 8,95; hier bestellen >>

Schule ohne Lehrer, wie soll das denn sein? Und wie geht es nach dem schlimmen Streit weiter? Spannend, was Luka und seine Familie in Afrika erleben. Luka besucht gerne Freunde auf dem Kamelmarkt, beobachtet Sonnenvögel und Antilopen. Zuhause essen sie Ugali (Maisbrei), haben einen echten Esel an Weihnachten, und in ihrer Stadt wird heute noch Häuptling Kalim um Rat gefragt.

Erlebt mit, wie Luka in Lebensgefahr gerät. Wie er nachts draußen bei den Skorpionen seine größte Mutprobe besteht. Was es mit den vielen Hirten und Ziegen auf sich hat. Und wie es ist, in einem ganz anderen Land zu leben – so richtig!

Ein Buch für Helden ab 7 Jahre
Mit Vorwort von Magdalene und Traugott Hopp (MK-Care).

• Hier ein ERF-Interview, in dem Frau Dr. Roth ihr Kinderbuch vorstellt:

Für Kinder und Erwachsene in Deutsch und Kroatisch:

Sidro, der Anker

Musik-CD und Liederbuch „Der Anker“ von Frank Bosch
Neue CD mit Liederbuch

Musik-CD: 10 €
Liederbuch mit Noten/Gitarrengriffen: 12 €
Beides zusammen: 20 €

Unser Missionar Frank Bosch hat eine neue Musik-CD herausgegeben. Sie heißt „Sidro / Anker“, mit Songs in Deutsch und Kroatisch, und ist für zehn Euro bei der DMG erhältlich. Dazu gibt es ein Mitsing-Liederbuch (12 €) mit Texten, Noten und Gitarrengriffen sowie wunderschönen Gemälden unserer Italien-Missionarin Susanne Stoehr. Bosch bietet auch musikalisch bunte Familyshows an.

Bericht über eine Familyshow >>

Informativ:

Praxisbuch Islam

Wie Christen Muslimen begegnen können

Orientdienst und DMG; EUR 4,90; hier bestellen >>

Thomas Kowaltzik und Klaus Mulch vom Orientdienst haben gemeinsam mit DMG-Mitarbeiter Matthias Knödler dieses Taschenbuch mit wertvollen Informationen über den Islam und Anregungen fürs Glaubensgespräch mit Muslimen herausgegeben.

Eine wertvolle Hilfe, auf neue Nachbarn zuzugehen

So habe ich es erlebt

Nahaufnahmen aus Pakistan und Afghanistan

OM und DMG; EUR 9,95; hier bestellen >>

Unwegsame Wege gehen und Menschen selbst am anderen Ende der Erde die Liebe von Jesus nahebringen – in diese Aufgabe sieht sich Autorin Corrie Swen berufen. Viele Jahre arbeitet sie als Krankenschwester in den Bergen Pakistans nahe Afghanistan. Ihre faszinierenden Erlebnisse lassen Leser in die Stammeskultur der Paschtunen eintauchen. Menschen finden Heilung – nicht nur medizinisch. Zwischen Kreißsaal, OP und der Begegnung mit Patienten wird Swens Liebe zum Schöpfer deutlich, der sie auf ihrem Weg begleitet. Erleben Sie mit, wie Gott alle Kulturen in seine große Liebesgeschichte hineinnimmt …

Ein Taschenbuch, das Liebe zu unerreichten Völkern weckt

Für unsere Fans:

DMG-T-Shirt

Das neue T-Shirt der DMG: Damit Menschen Gott begegnen ...
Das neue T-Shirt der DMG

mit der Aufschrift „Damit Menschen Gott begegnen“ und unserem Logo

12,50 € zuzüglich Versandkosten
(ab 20 € versandkostenfrei)

Zeigen Sie, dass Sie ein Fan der DMG und Missionsarbeit sind und kaufen Sie für sich und Freunde in Ihrer Gemeinde das neue T-Shirt der DMG. Und machen Sie Kollegen und Bekannte damit auf Gott aufmerksam.

Hier bestellen:
Kontakt@DMGint.de, Tel. 07265 9590.

Musik in Deutsch und Kroatisch:

NA PUTU – unterwegs

Musik-CD für Familien und Kinder

Doppel-CD: 10,-
Liederbuch dazu: 9,-

Fröhliche Bibelvertonungen und Songs in Kroatisch und Deutsch von unseren Musikmissionaren Frank und Angelika Bosch (Kroatien). Ideal für Familien, Kinder allen Alters und als Geschenk für Freunde, Ihre Gemeinde und kroatische Nachbarn.

Bildband:

Wie in einem Spiegel

Aquarelle und Gedichte von Susanne Stoehr

Bildband, arteMedia, EUR 15,-

Susanne Stoehr lebt und arbeitet über die DMG in Norditalien, wo sie durch ihre Kunst auf sehr sensible Weise Menschen mit dem Glauben in Berührung bringt. Der neue Bildband enthält eine Sammlung ihrer ausdrucksstarken Aquarelle, Gedichte und Bibelworte, die auf einfühlsame Weise von Jesus reden.

Ein schönes Geschenk, nicht nur für Kunstinteressierte

Wo die ganze Welt vor Anker geht

Zwei Seemannsmissionare erzählen

SCM-Hänssler, EUR 9,95

Die modernen Seeleute versorgen uns mit Gütern wie neuen Handys und Rohstoffen. Guus Peters und Felix Henrichs sind den Umgang mit ihnen gewohnt. Als Missionare tragen sie in den Häfen Rotterdam, Antwerpen und Gent die Liebe Gottes auf Frachtschiffe. Zu Mical von den Philippinen, der mit seiner Wut einfach nicht klarkommt. Oder Aziz aus Syrien, der Jesus kennenlernen möchte. Und zu einem verzweifelten Kapitän, dessen Freund gerade gestorben ist. Freud und Leid der Seebären, ihre Fragen und Ängste gehen ans Herz. Kommen Sie mit an Bord.

Überraschende Einblicke, wie Gott Menschen verändert.

Für missionsinteressierte Gruppen:

Hauskreisheft: Die Welt entdecken …

Neun Bibelarbeiten zum Thema Mission
von Pfr. Günther Beck, DMG

Neun ungewöhnliche Hauskreis-Bibelarbeiten, die Mut zu Mission und Weltverantwortung machen und zu einem revolutionär christlichen Lebensstil einladen. Die Teilnehmer kommen durchs Fragen dem Herzenswunsch Gottes auf die Spur. Günther Beck hat in tiefgründiger, humorvoll kreativer Weise anhand von Texten aus dem Alten Testament herausgearbeitet, welche Leidenschaft schon der Gott von Abraham, Mose und Rahab für die Völker hatte.

Zur Deckung der Herstellungskosten erbitten wir eine Spende.

Der König der Krieger

Äthiopisches Tagebuch

SCM-Hänssler, EUR 9,95

Wir schreiben das Jahr 1968: Glutrot geht die Sonne am Horizont auf. Im Osten schimmert das Rote Meer. Gerhard und Edith Bössler sitzen in einer Boing 707, die im Begriff ist, in Addis Abeba in Äthiopien zu landen. Das Ehepaar will dem kriegerischen Volk der Gudschis die frohe Botschaft bringen. Deren Zauberpriester wollen das mit allen Mitteln verhindern ...

Spannende Erlebnisse aus einem faszinierenden Land, die zeigen: Gott ist größer.