Haben Sie Fragen an uns?
+49 7265 959-100
Berufung: Mission?
Ort: 74889 Buchenauerhof
Infotage für Einsätze in anderen Kulturen
An- und Abreise
- Ankommen am Freitag, 14.05.2021, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr
- Abfahrt am Sonntag, 16.05.2021, nach dem Gebetssonntag nach Mittagessen ab 13:00 Uhr
Sonderinformationen
- Kosten: Freiwilliger Beitrag
- Für alle Mahlzeiten wird bestens gesorgt
Mahlzeiten
- Frühstück: 07:30 Uhr/08:00 Uhr
- Mittagessen: 12:30 Uhr
- Abendessen: 18:00 Uhr
Referenten
- Günther Beck (DMG-Missionsdirektor)
- Missionare im Heimataufenthalt
Teilnehmer
- für Erwachsene, Familien, Jugendliche
- bis zu 15 Personen
Anmeldeschluss
09.05.2021
Möchtest du dich unverbindlich über einen Missionseinsatz oder eine ImPuls-Reise informieren? Oder bist du dir sicher, dass Gott dich in die Mission berufen hat, weißt aber nicht, wie deine nächsten Schritte aussehen könnten? Dann bist du genau richtig bei den Infotagen für Einsätze in anderen Kulturen der DMG in unserer Zentrale Buchenauerhof in Sinsheim.
Gemeinsam wollen wir auf Gott hören, uns Zeit nehmen fürs Gebet. Missionare und Mitarbeiter der Heimatzentrale berichten von ihren Erfahrungen, geben dir viele praktische Tipps und beraten dich individuell.
Themen
- Bin ich berufen?
- Wie passe ich mit meinen Gaben und Erfahrungen in Gottes großartigen Plan?
- Berichte aus der Praxis.
- Welche Rolle spielt meine Gemeinde?
- Vom Kulturschock zu kultureller Bereicherung.
- Wie funktioniert die DMG? Wie funktioniert eine ImPuls-Reise, ein Einsatz?
- Was kostet ein Einsatz?
- Und anderes.
Fragen?
Wenn du Fragen zu inhaltlichen Themen hast, steht dir gerne unser Mitarbeiter Heiko Erndwein zur Verfügung (per E-Mail, per Tel: 07265 959-157).
Fragen zur Anmeldung oder zur Organisation darfst du gerne unseren Mitarbeiterinnen Marie Eßlinger (per E-Mail, per Tel: 07265 959-172) oder Nicole Knorr (per E-Mail, per Tel: 07265 959-173) stellen.
Interessiert? Dann melde dich unten auf dieser Seite an!
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Weitere Termine sind geplant:
Abhol-Service
Zu jedem Seminar, dass auf dem Buchenauerhof stattfindet, bieten wir am An- und Abreisetag einen Fahrdienst an. Unser Jahresteam nimmt Sie gerne am Bahnhof Sinsheim (Elsenz) in Empfang und bringt sie zum Buchenauerhof.
Die Fahrzeiten des Shuttles:
- 17:15 Uhr (Bahnhof-Buchenauerhof)
- 15:15 Uhr (Buchenauerhof-Bahnhof) - Zugverbindungen erst ab 15:45 Uhr
Die Veranstaltung findet im Seminarraum in Hausnummer 5a statt (neben dem Schloss). Dort erwartet Sie Ihre Seminarleitung.
Anmeldung
Anmeldeschluss. Es ist keine weitere Anmeldung mehr möglich.