Mission weltweit
Projekte aller Art
Ab 2 Jahre
Verwaltung Finanzen
Einsatzstelle
In einer Welt, in der es viel Leid gibt, sollten wir Menschen in Not mit denen zusammenbringen, die helfen können. Das ist das Ziel unserer Partnerorganisation. Sie fungiert als Mittler und sorgt dafür, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.
Die Partnerorganisation betreibt ein über 10.000 Quadratmeter großes zentrales Lager in Asien. Hier werden hochwertige Güter (Spenden von öffentlichen Einrichtungen, Firmen und Privatpersonen) gelagert und an Menschen in Not verteilt. Die Organisation liefert Hilfsgüter aus in über 60 Länder.
Darüber hinaus betreibt sie erlebnispädagogische Programme zur Sensibilisierung, zum Beispiel zur Armutsbekämpfung, einen Fair-Trade-Laden und ein kleines Café.
Wir suchen hier einen Manager, eine Managerin für die Spendenabwicklung unseres Partners. Hast du ein natürliches Führungstalent und ein Händchen für Logistik? Du kannst die Bearbeitung von Spenden übernehmen, Reparaturen beaufsichtigen und machst Qualitätskontrollen. Du betreust Freiwillige und verwaltest das Inventar für den Versand an Bedürftige.
Für nähere Informationen zu diesen Einsatzmöglichkeiten wende dich an unser Einsatzteam. Gerne beraten wir Interessierte persönlich, die sich in Gottes weltweites Werk einbringen möchten. Über unsere Partner können wir über 2.000 Einsatzstellen anbieten - in fast allen Berufsfeldern und Regionen.
Anforderungen
- Mindestalter: 21 Jahre
- Organisationstalent, handwerkliche Fähigkeiten, flexibel, offen kommunikationsfähig